3D Äpfel


Gestern war ich damit beschäftigt das Tutorial von CGBoost zu verfolgen. Ich begann es beim 3. Teil, weil ich mich mit den gängigen Befehlen in Blender schon vertraut gemacht habe. Einen Apfel konnte ich auch vor dem Tutorial erstellen, doch dadurch, dass Zach Reinhardt alles sehr genau erklärt und wirklich gute Tipps gibt, wollte ich es mir anschauen. Ich bin vom Ergebnis begeistert und konnte sehr viel aus diesem Tutorial lernen. Ich dachte immer BlenderGuru wäre der Beste, was das genaue Erklären betrifft, doch Zach kommt ihm mit Sicherheit sehr nahe.

Hier meine Äpfel:

Echt super coole Äpfel! Einzig mit meinen Wassertropfen war ich nicht zufrieden. Also erstellte ich ein paar Äpfel mit Metaball-Wassertropfen. Leider nur ein paar, weil diese in Kombi mit den Metaball-Tropfen regelrechte lags verursachten, dass es fast unmöglich war weiter zu arbeiten, daher beließ ich es bei den paar Äpfeln ohne den ganzen Rest, leider. Mein PC ist eigentlich top und müsste mit Blender locker klar kommen, aber manchmal kommt es zu unerklärlichen Problemen. Möglich auch, dass Zach deswegen keinen Metaball für seine Äpfel nutzte, keine Ahnung.


Ich werde CGBoost auf jeden Fall weiterhin verfolgen und mit Sicherheit sein kostenpflichtiges Tutorial demnächst machen…muss noch sparen 😀



Hinterlasse einen Kommentar